Beitragserhöhung ab dem 01.04.2019

Liebe Mitglieder,

aufgrund von fehlenden Zinserträgen aufgrund der langanhaltenden Niedrigzins-Phase, erhöhter Abgaben an Verbände und des Bedarfs eines erhöhten Budgets zur Finanzierung eines Trainers, sahen wir uns gezwungen, die Mitgliedsbeiträge zur Sicherung des Vereinsetats anzupassen.

Daher stellten wir den untenstehenden Vorschlag zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge auf der Jahreshauptversammlung am 18.02.2019 zur Abstimmung, der dort auch nach ausführlicher Diskussion mit drei Enthaltungen beschlossen wurde. Die Mitgliedsbeiträge betragen ab dem 01.04.2019 daher

MitgliedsartMonatlicher Beitrag
Ordentliches Mitglied27,00 €
Ermäßigtes Mitglied12,50 €
Familien-
mitgliedschaft
Grundbetrag
(2 Personen)
Zus. ordentl. Mitglied15,00 €
Zus. erm. Mitglied*5,00 €

*Ab dem dritten zusätzlichen ermäßigten Mitglied erfolgt keine zusätzliche Berechnung

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

der Vorstand

Jährlicher Schwimmbadbesuch der Breitensportler

Am Dienstag, 22.01.2019, hat die Breitensportgruppe ihr Wintertraining räumlich vom Bootshaus an der Regattabahn in das Memelbad in Neudorf verlegt. Der Schwimmbadbesuch ist inzwischen zu einer jährlichen Tradition geworden und wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr daran festhalten konnten.

Die ersten 45 Minuten im Schwimmbad stand der sportliche Aspekt im Vordergrund, die 11 Anwesenden sind entspannt bis sportlich ambitioniert Bahn um Bahn geschwommen. Im Anschluss daran standen verschiedene Spiele im Nichtschwimmerbecken auf dem Plan. Die spielenden Teams haben alles gegeben und garantiert auch den Rest des Schwimmbads gut unterhalten.

Wir freuen uns auf den Besuch im nächsten Jahr und kehren wieder zum normalen Trainingsplan zurück: Jeden Dienstag und Donnerstag heißen wir um 19 Uhr alle Interessierten am Bootshaus willkommen.

Nikolauslauf am Duisburger Ruderverein

Am Samstag, den 8. Dezember, fand der alljährliche Nikolauslauf des Duisburger Rudervereins an der schönen, heimischen Regattastrecke statt. 18 Läuferinnen und Läufer gingen hier über die 4700 Meter an den Start.

Duisburger Ruderverein trauert um Ehrenvorsitzenden Dieter Kühn

Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Ehrenvorsitzender Dieter Kühn am vergangenen Donnerstag, den 18. August, im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Dieter Kühn war ein Mann der Tat und der Verantwortung, ein Mann, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Er ist 1947 in den Duisburger Ruderverein eingetreten und übernahm schnell Verantwortung in unserem Verein. Neben vielen verschiedenen Vorstandsämtern war er auch lange Jahre der Vorsitzende des Duisburger Rudervereins. Dieses besondere und langjährige Engagement würdigte die Jahreshauptversammlung des Duisburger Rudervereins nach seiner Amtsniederlegung mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Stets stand er dem Vorstand des Duisburger Rudervereins mit seiner Erfahrung und persönlichen Meinung zur Seite.

Dieter Kühn hat den Verein in seiner 70-jährigen Mitgliedschaft maßgeblich geprägt. Nicht nur sein Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.

Unsere Gedanken sind bei seiner Tochter, seinen Enkeln und Urenkeln. Durch seinen Tod verlieren wir ein wertvolles Mitglied unserer Ruderfamilie, welches wir stets in unserer Erinnerung bewahren werden.

Write comment (1 Comment)

Ruinen, Denkmäler und Kraftwerke: Duisburger Ruderer auf der Ruhr

Zum wiederholen Mal wagten sich Sportler des Duisburger Rudervereins auf die Ruhr. Diesmal wurde ein Abschnitt befahren, der bisher noch nicht auf der Fahrtenliste stand.

Erste-Hilfe-Kurs

Am 12. Mai findet am Duisburger Ruderverein in Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund ein Erste-Hilfe-Kurs mit Fokus auf der Ersten Hilfe im und um das Wasser statt.