Duisburger Ruderverein trauert um Ehrenvorsitzenden Dieter Kühn

Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Ehrenvorsitzender Dieter Kühn am vergangenen Donnerstag, den 18. August, im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Dieter Kühn war ein Mann der Tat und der Verantwortung, ein Mann, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Er ist 1947 in den Duisburger Ruderverein eingetreten und übernahm schnell Verantwortung in unserem Verein. Neben vielen verschiedenen Vorstandsämtern war er auch lange Jahre der Vorsitzende des Duisburger Rudervereins. Dieses besondere und langjährige Engagement würdigte die Jahreshauptversammlung des Duisburger Rudervereins nach seiner Amtsniederlegung mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Stets stand er dem Vorstand des Duisburger Rudervereins mit seiner Erfahrung und persönlichen Meinung zur Seite.

Dieter Kühn hat den Verein in seiner 70-jährigen Mitgliedschaft maßgeblich geprägt. Nicht nur sein Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.

Unsere Gedanken sind bei seiner Tochter, seinen Enkeln und Urenkeln. Durch seinen Tod verlieren wir ein wertvolles Mitglied unserer Ruderfamilie, welches wir stets in unserer Erinnerung bewahren werden.

Write comment (1 Comment)

Ruinen, Denkmäler und Kraftwerke: Duisburger Ruderer auf der Ruhr

Zum wiederholen Mal wagten sich Sportler des Duisburger Rudervereins auf die Ruhr. Diesmal wurde ein Abschnitt befahren, der bisher noch nicht auf der Fahrtenliste stand.

Erste-Hilfe-Kurs

Am 12. Mai findet am Duisburger Ruderverein in Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund ein Erste-Hilfe-Kurs mit Fokus auf der Ersten Hilfe im und um das Wasser statt.

Anmeldung Ruderwanderfahrt 28. April 2018 auf die Ruhr

Die erste Wanderfahrt des Jahres 2018 des Duisburger Rudervereins steht an! Wir wagen uns an den oberen Abschnitt der Ruhr zwischen Schwerte und Witten.

Gemeinsame Saisonvorbereitung der Jugend in Neuruppin

Ein zugefrorener See? Ein über Tage festgefahrener Vereinsbus? Ungemütliches Wetter? Britisches Einsteigen bei 1°C Wassertemperatur? Alles das sind wahrlich keine Probleme für die Jugend des Duisburger Rudervereins.

Bericht der JHV 2018

Am Montag, den 19. Februar, fand um 19:00 Uhr die alljährliche Jahreshauptversammlung des Duisburger Rudervereins in unserem Fitnessraum statt. Ungefähr 60 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes, diskutierten zahlreiche Themen und wählten die verschiedenen Posten.