Kölner Junioren-Regatta 2019

Am 18. und 19. Mai fand auf dem Fühlinger See in Köln die vorletzte Regatta vor den Deutschen Jugend-Meisterschaften statt. Fünf Sportler gingen für den Duisburger Ruderverein an den Start.

Write comment (0 Comments)

Duisburger Kinder und Junioren erfolgreich bei Großer Bremer Ruderregatta

Dieses Wochenende ging es für die Duisburger Jugendgruppe nach dreijähriger Pause wieder auf die Außenweser ins schöne Bremen. Für alle Sportler war es das erste Mal in Bremen und dementsprechend aufgeregt waren alle. Die Gruppe reiste schon am Freitag Nachmittag gemeinsam mit den Junioren an und nutzte die Möglichkeit direkt Freitag die Strecke ein wenig vom Ufer zu begutachten.

Write comment (1 Comment)

Medaillenrekord bei Saisonauftakt in Oberhausen

 Am Mittwoch fand in Oberhausen die traditionelle 1. Mai-Regatta statt. Mit dabei waren in diesem Jahr auch 10 Kinder des Duisburger Rudervereins, die sich auf der 1000m langen Strecke das erste Mal in dieseraison mit der Konkurrenz messen wollten.

Write comment (0 Comments)

49. Münsteraner Aasee-Regatta

Am vergangenen Wochenende stand für die Duisburger Juniorengruppe die erste Regatta der Saison auf dem Plan. Fünf Juniorinnen und Junioren gingen in Münster auf der 49. Aasee-Regatta für den Duisburger Ruderverein an den Start.

Write comment (0 Comments)

Langstrecke Oberhausen

Am 23. März fand auf dem Oberhausener Rhein-Herne-Kanal die 6000m Langstreckenregatta des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes mit Duisburger Beteiligung statt. Insgesamt gingen fünf Duisburger Boote über die Strecke und konnten somit sehen auf welchem Level sie sich befinden.

Write comment (0 Comments)

Duisburger Kinder und Junioren erfolgreich beim Indoor-Cup

Am Sonntag, den 3. Februar 2019, fand der traditionelle 24. Kettwiger Indoor-Cup statt. Auch die Duisburger Kinder- und Juniorengruppe war mit insgesamt 12 Sportlern vertreten.

Write comment (0 Comments)