Internationale DRV-Juniorenregatta Duisburg

Tolle Teamleistung und sportliches Auf und Ab:

Hügelregatta Essen

Am 14/15.05 stand für die beiden U23-Athleten Niklas Lebede und Paul Emil Scholz die 102. Internationale Hügelregatta in Essen an. Hier starteten die beiden Athleten am Samstag im U23 Männer 2-.

Kölner Junioren-Regatta 2022

Am 21. und 22. Mai gab es in Köln für die Junioren und Juniorinnen eine weitere Überprüfung ihrer Leistungen. Die Regatta Köln am Fühlinger See ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Deutsche Jugendmeisterschaft. Die Regatta wurde komplett bei Sportdeutschland TV live übertragen.

Regatta Bremen 2022

Junioren und Kinder überzeugen bei der Bremen-Regatta

Langstrecke Leipzig

Am vergangenen Wochenende stand für drei Duisburger Athleten die Langstreckenregatta in Leipzig auf dem Programm. An den Start gingen für den Duisburger Ruderverein Alexander Scholz, Paul Scholz und Niklas Lebede. Die beiden U23-Sportler, Paul Scholz und Niklas Lebede, mussten zunächst am Samstag einen Ergo-Test absolvieren. Am Sonntag ging es dann für alle drei Athleten auf dem Wasser über die 6000 Meter lange Strecke.

Paul Scholz wird Vizeweltmeister auf dem Ruderergometer

Am 25. und 26. Februar fanden die 2022 World Rowing Virtual Indoor Championships statt. Paul Scholz sicherte sich dort den Titel des Vizeweltmeisters über die 500 Meter lange Strecke.