Am 04. Juni fand erneut die alljährliche Frohnleichnams-Regatta beim TVK Essen mit Duisburger Beteiligung statt.
Am vergangenen Donnerstag (4.6.) starteten einige Ruderer der ersten und vor allem zweiten Wettkampfebene bei der Fronleichnamsregatta. Hierbei handelte es sich um eine Sprintregatta über ca. 400m. Denn einzigen Sieg für Duisburg in den Sprintrennen des Tages konnte Alexander Roos im SM 1x LK II einfahren. In seinen anderen Rennen dem Doppelzweier und dem Vierer ohne, zusammen mit Florian Faber, reichte es jeweils nicht zum Sieg. Niklas Lebede konnte den Slalom der 13 Jährigen gewinnen.
Marco Krinelke konnte im JM 1x B LK III das Rennen leider nicht beenden, da er mit einem anderen Ruderer zusammenstieß. Leon Kruft konnte im JM 1x B LK I LG denn Gegner nach Steuerproblemen nicht mehr folgen. Joshua Redmann vertrat Nils Wirtz im JM 1x B LK III LG, da dieser sein Gewicht nicht erreichte, konnte gegen die Gegner allerdings nicht viel ausrichten.
Leon Kruft ging anders als geplant statt mit Nils Wirtz mit Joshua Redmann im Doppelzweier B LG an den Start, sie erreichten einen dritten Platz.
Florian Faber sammelte mit Tom Krüger (RC Germania Düsseldorf) erste Rennerfahrung im Zweier ohne der Junioren A, da sie am kommenden Wochenende in Hamburg an den Start gehen müssen.
Cindy Hoang und Anna Lehmann konnten im JF 2x B LG ein gutes Rennen fahren.
Der JM 4x+ B LK III kam leider 8 Sekunden nach dem Erstplazierten durchs Ziel.