Startseite » Aktuelles » „Duisburg bewegt sich“: Duisburger Ruderverein mit einem Stand in der Innenstadt vertreten.

Am Samstag, den 07.09.´24 fand, wie jedes Jahr im Spätsommer, der Aktionstag „Duisburg bewegt sich“ des Stadtsportbundes statt. Nach einigen Jahren Pause war der Duisburger Ruderverein dieses Jahr wieder vertreten und im Begriff, möglichst viele Menschen für den Rudersport zu begeistern. Durch die zentrale Lage mitten auf dem König-Heinrich-Platz fanden sich bereits am Vormittag viele Kinder und Sportbegeisterte, um auf vier Ergometern das Rudern auf dem Trockenen auszuprobieren. Natürlich gab es auch wieder die Möglichkeit, ein kurzes Rennen über 200m gegen andere Interessierte zu fahren. Bis zum Abend hin war der Stand durchweg gut besucht. Somit lässt dieses Event demnächst auf weitere Ruderinteressierte bei uns am Verein hoffen.