Auf dem Werdersee konnte sich Duisburgs Nachwuchs gut in Szene setzen
Am 9. und 10. Mai traten Duisburgs Kinderruderer gegen viele junge Ruderer aus verschiedenen Bundesländern an.
Samstagmorgen ging es ab 10 Uhr um Slalomsiege. Alexander Scholz, Arne Raus, Paul Scholz und Philip Czech absolvierten den schwierigen Kurs souverän, konnten jedoch keine Medaille erreichen.
Nach einer sechsstündigen Pause stand ab 17 Uhr die Langstrecke auf dem Plan. Ca. 2500m mussten bewältigt werden. Am besten gelang dies Paul und Philip im 2x. Nach 9:03min überquerten die beiden die Ziellinie und konnten die schnellste Zeit des Tages errudern. Eine Medaille war der verdiente Lohn.
Lea Wegmann, Noah Gaspers und Benni Rommeler stellten sich ebenfalls der Konkurrenz und konnten passable 4. und 3. Plätze einfahren.
Sonntagmorgen stand dann ab 7:30 Uhr die Rennstrecke an.
Den Beginn machten um 7:37 Uhr Alexander und Arne im 1x der 10 und 11- jährigen Jungen. Beide konnten ihre 300m souverän gewinnen und freuten sich über ihre Medaillen. Paul machte es kurze Zeit später nicht schlechter und durfte sich ebenfalls über einen Sieg freuen.
Auch Philip konnte sich im 1x den Sieg sichern und erhöhte die Zahl der Duisburger Siege auf 5.
Lea, Noah, Benni, Benni und Noah im 2x und Philip und Paul im 2x rundeten das gute Ergebnis mit weiteren 2. und 3. Plätzen ab.
Nun heißt es für die Gruppe von den Trainerinnen Sara und Anne Wagner weiter trainieren für die Regatta in Kettwig Ende Mai, um dann zu entscheiden, wer beim Landeswettbewerb in Bochum an den Start gehen wird.
Ein besonderer Dank gilt hier auch den vielen mitgereisten Eltern und Verwandten (Familie Czech, Familie Rommeler und Familie Scholz), die an der Strecke für eine super Stimmung und Unterstützung gesorgt haben!!!