Bei stahlendem Sonnenschein erruderten die Duisburger Kinder auf der Mülheimer Kinderregatta 8 Siege auf der Ruhr.
Bei strahlendem Sonnenschein zeigten Duisburgs Kinderruderer gute Leistungen.
Am Wochenende 26./27. September 2015 fand in Mülheim die letzte Kinderregatta des Jahres statt. Duisburg schickte 10 Kinder auf die Strecke, um nochmal Medaillen zu sammeln. Auf der Langstrecke konnte Paul in seinem ersten Langstreckenrennen im 1x überzeugen und sicherte Duisburg den 1. Sieg des Wochenendes. Zweite Plätze konnten hier Benni und Florian erreichen. Weitere vordere Platzierungen fuhren Arne, Maxi, Lea und Philip ein.
Nachmittags stand der Slalom auf dem Programm, bei dem 3 Boote zeitgleich starten. Hier fuhr Charlotte ihr erstes Rennen und konnte gleich den 2.Platz belegen. Auch Julius sammelte seine erste Regattaerfahrung und fuhr ein ordentliches Rennen. Siege fuhren hier Arne, Florian und Lea ein, die am meisten Geschick beim Slalom fahren bewiesen.
Sonntagmorgen ging es mit den 500m Rennen weiter. Bei bestem Wetter sorgten Arne und Alexander wie im letzten Jahr für einen Paukenschlag und fuhren mit souveränem Vorsprung über die Ziellinie. Die Besonderheit dabei ist, dass die beiden gegen Gegner fuhren, die 1-2 Jahre älter sind. Nur eine Stunde später gab Arne eine nächste Vorstellung ab und konnte sich seine 3. Medaille sichern. Auch Paul konnte seinen 1x erneut gewinnen. Marcus fuhr ebenfalls ein klasse Rennen und gewann sein erstes 500m Rennen in der jungen Ruderkarriere.
Nach einer langen Saison startet die Kindergruppe jetzt motiviert in die Wintersaison, in der die Trainerinnen Anne und Sara die Kinder bestmöglich auf das Jahr 2016 vorbereiten.