Alexander Scholz ist Bundessieger im Jungen Einer

Am vergangenen Wochenende fand in München auf der olympischen Ruderstrecke von 1972 der 50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen statt. Dank seines Sieges beim diesjährigen Landeswettbewerb in Bochum/Witten Anfang Juni konnte sich Alexander Scholz im Einer der 13-jährigen Jungen qualifizieren für diesen Saisonhöhepunkt im Kinderrudern.

Write comment (1 Comment)

Finya Nolzen gewinnt Bronze im Juniorinnen Vierer ohne

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Fühlinger See in Köln die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rudern statt. Für den Duisburger Ruderverein gingen 6 Sportler an den Start. Das beste Ergebnis brachte Finya Nolzen im Juniorinnen B Vierer ohne mit der Bronze-Medaille in einer Renngemeinschaft mit Düsseldorf zurück an die Wedau.

Alexander Scholz ist Landessieger

Am vergangenen Wochenende ermittelte die Nordrhein-Westfälische Ruderjugend erneut seine Landessieger der Jungen und Mädchen 2018. Wie auch im letzten Jahr fand der Landeswettbewerb auf der Ruhr am Ruderverein Bochum in Kooperation mit dem Ruder-Club Witten statt.
Der Duisburger Ruderverein meldete vier Sportler in drei Booten zu dieser Regatta, bei der sich über vier Disziplinen die beiden erstplatzierten Boote der Gesamtwertung für das Team NRW und den Bundeswettbewerb qualifizieren, der dieses Jahr vom 28. Juni bis zum 01. Juli in München ausgetragen wird.

2. Internationale DRV Junioren-Regatta Hamburg

Sieben Junioren des Duisburger Rudervereins starteten am letzten Wochenende bei der 2. Internationalen DRV Junioren-Regatta in Hamburg-Allermöhe.

Kölner Junioren-Regatta 2018

Am Pfingstwochenende fand auf dem Fühlinger See in Köln die vorletzte Regatta vor den Deutschen Jugend Meisterschaften statt. Sieben Sportler gingen für den Duisburger Ruderverein an den Start, die fünf B-Junioren auf die 1500-Meter-Strecke und die beiden A-Junioren über die 2000-Meter-Strecke.

Kinderruderer erfolgreich auf der 51. Kettwiger Kinderregatta

Am letzten Wochenende ging es mit der Kindergruppe auf die Ruhr nach Kettwig. Bei der Generalprobe für den Landeswettbewerb konnten sich die Sportler ein letztes Mal mit der Konkurrenz messen.